Detektoren Detektoren Impressum Impressum
Peripheriegeräte Peripheriegeräte sind über Schnittstellen an das Verkehrssteuergerät, welches Rot- Gelb-Grün schaltet, angeschlossen. Es sind z.B. Fußgänger-Anforderungstaster, Induktionsschleifen, Detektoren (Infrarot, Video, Funk), Akustiksignalgeber für Sehbehinderte u.v.m. Sie ermöglichen es, das Verkehrsaufkommen (Fußgänger, Fahrzeuge, Busse) zu erfassen und den Signalablauf daraufhin anzupassen. Einen großen Einfluss hat der Busverkehr des HVV in Hamburg mit dem digitalen Busfunk, nach dem TETRAPOL-Standard, auf die Verkehrssteuergeräte Die Entwicklung hat auch hier Fortschritte gemacht. Am Beispiel der Fußgänger- anforderung, der früher ein reiner Druckknopf war, ist er heute eine netzwerk- fähige Komponente geworden. Es gibt auch heute noch den klassischen An- forderungknopf, nur in einem moderneren Design. Weiteres unter dem entsprechenden Buttons.
Home Home Lichtsignalanlagen in Hamburg Hamburger Lichtsignalanlagen streetlight - Hamburg Lichtsignalanlagen Hamburger
Peripheriegeräte
Home LSA Home LSA Anforderungstaster Anforderungstaster Akustiken Akustiken Video Video ÖPNV ÖPNV nn. nn.