Lichtsignalanlagen in Hamburg Hamburger Lichtsignalanlagen streetlight - Hamburg Lichtsignalanlagen Hamburger Home Home Intern. Zeittafel Intern. Zeittafel Geschichte FHH Geschichte FHH Steuergeräte Steuergeräte Verkehrsrechner Verkehrsrechner Impressum Impressum
William L. Bradley aus Richmond in Virginia (USA) konstruierte eine handbetriebene Verkehrszeichenanlage. Die Erfindung bestand in der Bereitstellung einer einfachen Vorrichtung, die leicht zu betätigen war, um den Verkehr auf Querstraßen zu Öffnen oder zu Schließen. Mittels eines Hebels (16), konnte die oben auf einem Ständer angebrachte Anzeigen (14) „OPEN“ und „CLOSE“, um 90 Grad geschwenkt werden. Zur besseren Sichtbarkeit bei Dunkelheit, waren die Schriftzüge von innen her beleuchtet. Bei jeder Betätigung des Hebels und damit verbundenen Wechsel der Anzeige, ertönte ein lauter Glockenschlag. Der Regenschirm diente dem Verkehrspolizisten, um bei Regen nicht nass zu werden. Eingereicht hatte er das US Patent am 8. Nov. 1915. Die Erteilung erhielt er erst am 29. Jan. 1918 unter der Nr. 1.254.971.
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Entwicklungsgeschichte der Lichtsignalanlagen
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1915
1915 - William L. Bradley´s Traffic Signaling Devise Übersicht Übersicht