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In diesem Zusammenhang wurden Verkehrssignalanlagen erneuert und geändert. Die Steuergeräte konnten zu dieser Zeit nur die Signalfolge Rot-Grün-Gelb-Rot und Rot-Grün-Rot schalten. Die Fußgängersignale hatten, in Abhängigkeit der Straßenbreite, die Signalfolge Rot-Grün-Gelb-Rot und Rot-Grün-Rot. , wie in der Verkehrsplanung der “Kreuzung Lombardsbrücke - An der Alster zu sehen ist. Es gab noch keine Schutzzeiten. Die Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteil- nehmer wurde vorausgesetzt. Die Kosten einer Lichtzeichenanlage wie der Kreuzung Lombardsbrücke - An der Alster für 6 Signalgruppen mit je 3 Phasen, 9 Einheits-Verkehrssignale, 6 Radfahr- und 16 Fußgängersignalgeber inklusiv Schaltschrank beliefen sich auf etwa 12.000.- Mark. “Schwer verbleites Stahlblech”, so der Hinweis im Angebot der Fa. Jähnig, wurde als Korrosionsschutz für den Schaltschrank und die Einheitssignalgeber verwendet. Zusätzlich wurden sie noch lackiert.
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Lichtsignalanlagen in Hamburg 1950
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LSA Esplanade Neuer Jungfernstieg
1951 - Verkehrs-Signalanlage Bauart Jähnig
1950
Zum Vergleich: 1951 betrug das Durchschnittseinkommen 3.579 DM im Jahr
1951 - Verkaufsprospekt der Fa. Jähnig aus Oldenburg 1951 - Verkaufsprospekt der Fa. Jähnig aus Oldenburg 1951 - Verkaufsprospekt der Fa. Jähnig aus Oldenburg 1951 - Verkaufsprospekt der Fa. Jähnig aus Oldenburg
1951 - Verkaufsprospekt der Fa. Jähnig