Lichtsignalanlagen in Hamburg Hamburger Lichtsignalanlagen streetlight - Hamburg Lichtsignalanlagen Hamburger Home LSA Home LSA Intern. Zeittafel Geschichte FHH Geschichte FHH Steuergeräte Steuergeräte Verkehrsrechner Verkehrsrechner Impressum Impressum
grünen , roten und gelben Scheinwerferaugen abgerissen und ist mit der LadungVerkehrssignale auf der schottischen Karre wieder abgezogen. Der Gaul des Schutzmanns aber, der an dieser Ecke als Verkehrsregler wieder zu Ehren gekommen ist, tänzelt die ganze Zeit ein wenig schadenfroh mit den Hinterviertel. Am Georgsplatz hatte die Verkehrsampel ein höllisches Durcheinander angerichtet, so daß sie schon nach wenigen Wochen der Verwirrung vom Amt suspendiert werden mußte. Wenn es wirklich irgendwo schwierig ist, kommen sie doch ohne einen Schutzmann zu Pferde nicht aus, denkt der Gaul. Und sein Wachtmeister nimmt einen neuen Prim.“ Mit Beginn der NS Zeit, endete das Vertragsverhältnis zwischen der Stadt Hamburg und Arnheim. Die Zusammenarbeit mit Juden war nicht mehr gewünscht. Arnheim hatte mit dem Ford-Konzern einen Mietvertrag der Reklameflächen bis Ende März 1936 geschlossen. Somit musste die Stadt den Vertrag mit Arnheim bis zu diesem Zeitpunkt verlängern. Im September verließ Arnheim heimlich Deutschland und folgte seiner Familie nach Palästina.
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Lichtsignalanlagen in Hamburg 1928 - 1935
zurück zurück weiter weiter 1938 - Ampel an der Brooktorbrücke (Bild aus einem Film über den Hafen von Kurt Lehfeld) 1939 - Mönckebergstr. Pferdemarkt
1939
1938 - Ampel an der Brooktorbrücke
1928
1934
1935