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schwache Stromstufe von der Zentrale geschaltet, schaltet der Schrittmotor die Signalfolge Grün-Gelb-Rot. Der zweite Baustein erkennt die Polarität der Steuerströme und schaltete entsprechend dem Ersten. Ein Fahrzeugbaustein konnte eine Fahrzeugsignalgruppe ansteuern. Die Fußgängerbausteine waren für 4 Fußgängersignalgruppen ausgelegt. Ausgestattet mit einem Feststeuersatz konnten die Anlagen, bei Ausfall der Zentrale, weiter in Betrieb bleiben. Zusätzlich konnte die Polizei vor Ort die Anlage per Hand steuern. Das Gerät hatte eine Signalsicherung mit Grün-, Rot- und Rotbefehlsüber- wachung auf Relaisbasis (Strom- und Spannungsrelais). 1983 erfolgte, auf Grund von Untersuchungen der HEW ÖB und der noch großen Anzahl in Betrieb befindlichen Geräte, eine Ertüchtigung. Ursache waren die nicht mehr genau schaltenden Schrittmotoren. Die HEW entwickelte einen elektronischen Baustein, dessen Entwicklung von Fa. Siemens übernommen, vollendet und ausgeführt wurde. Das letzte Gerät wurde am 23. Feb. 2000 ausgebaut
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Lichtsignalanlagen in Hamburg 1965
Home Home Intern. Zeittafel Intern. Zeittafel Ausgebautes BS II Gerät 1965 - Signalsicherung im BS Gerät FU Baustein - für 4 Fußgängersignalgruppen FA Baustein - für 1 Fahrzeugsignalgruppe BS Gerät  - Detailsausschnitt FA- und FU Baustein