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Am 25. Jan. 1952 wird die LSA Ferdinandstor in Betrieb genommen. Sie ist Teil der zukünftigen “Grünen-Welle” zwischen dem Deichtor und dem Stephansplatz. Im Februar wurde der Fußgängerüberweg am Ballindamm vor dem Amerika Haus mit einer besonderen Markierung versehen. Die Pfeilrichtung sollte dem Fußgänger den Weg weisen und außerdem wollte die Behörde die Haltbarkeit der aufgetragenen Farben testen. Am 30. April wird die Neue Lombardsbrücke mit dem Durchschneiden des Sperrbandes durch Bürgermeister Brauer in Anwesenheit von Bundespräsident Heuss für den Verkehr freigegeben. Nach 1 1/2 Jahren teilt sich der Verkehr von ca. 55000 Fahrzeugen wie folgt auf: ca. 34 % benutzen die Neue Lombardsbrücke und 66% die Alte Lombardsbrücke.
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1952
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Home Home Intern. Zeittafel Intern. Zeittafel 1952 - Markierung Fußgängerüberweg am Ballindamm 30. April 1953 - Freigabe der Neuen Lombardsbrücke